Die KRISPINI Kinderschatzsuche um den Krispini-Geist

Helft Krispini, dem Riesneralmgeist, bei seiner Suche!

ENTLANG AUF 9 STATIONEN

Die KRISPINI Kinderschatzsuche um den Krispini Geist verspricht jede Menge Spiel, Spaß & Spannung – nicht nur für unsere kleinen Gäste!

 

Entlang des Wanderweges vom Hotel Berghof *** (Mittelstation) zum Hochsitz (Bergstation) verbirgt sich an 9 Stationen so manches Rätsel. Werden alle 9 Stationen richtig gelöst und in die Schatzkarte eingetragen, lassen sich mit der daraus ergebenen Zahlenkombination die Schlösser der Schatzkiste am Hochsitz öffnen und jedes Kind erhält natürlich seine Belohnung.

 

TIPP: Die Schatzkarte erhalten Sie direkt an der Liftstation im Tal!

Riesneralm - KRISPINI Kinderschatzsuche

Hallo liebe Kinder, ich bin Krispini, der Riesneralmgeist!

 

Ich habe ein großes Problem: Schon seit 100 Jahren ist am Hochsitz meine Schatztruhe versteckt. Leider habe ich bei meiner letzten Bergtour zum Hochsitz die Zahlenkombination zum Öffnen der Schatztruhe verloren.

 

Bitte, bitte, biiitttte, helft mir, diese Zahlen wieder zu finden!

 

Nach einer Rast gegenüber der 1. Liftstation am Berg habe ich die Zahlen auf dem Wanderweg Nr. 21 (vom Hotel Berghof*** bis zum Hochsitz) verstreut. Wahrscheinlich hinter Bäumen, unter Steinen oder sonstigen Ecken entlang des Weges. Wenn ihr diese Nummern findet und in der richtigen Reihenfolge in der Schatzkarte eintragt, könnt ihr die Schatztruhe am „Hochsitz“ öffnen und euch eine Belohnung herausnehmen. So, jetzt dürft ihr keine Zeit mehr verlieren! Kommt bitte schnell auf die Riesneralm.

 

Ich wünsche euch dann viel Spaß und bin fest überzeugt, dass ihr mir helfen könnt!

 

euer Krispini Geist

INFORMATION

Öffnungszeiten: Juli bis September
Lage: ab Mittelstation
Geeignet: Kinder, Familien

© Riesneralm - Krispini Geist

„Da ihr nun schon mal ganz oben seid, am Breiteck beim Hochsitz, könnt ihr euch auch in der Sandkiste vergnügen, in luftige Höhen schaukeln, euch mit dem Holzfernrohr einen Überblick verschaffen, am Brunnen Abkühlung suchen oder einfach die Natur erkunden!“

 

euer Krispini Geist

VS Donnersbach befüllt KRISPINI Schatzkiste

Genau über diesen Inhalt der Schatztruhe kreierte man nun ein außergewöhnliches Schulprojekt. Geschäftsführer Erwin Petz und Frau Cornelia Lechner vom Elternverein konnten die Direktorin Elisabeth Wallner und ihre Lehrer dazu gewinnen handgefertigte Spielsachen zu basteln. Über ein Jahr lang bastelten die Kinder unterschiedlichste und einzigartige Spielgegenstände. Damit bekommen die Teilnehmer der Schatzsuche nun im Ort angefertigte Naturspielsachen, die noch dazu für einen Städter einen außergewöhnlichen Wert haben. Die Entstehungskosten fließen von der Riesneralm vorab direkt in die Kassa des Elternvereines, mit welchem Ausflüge und dgl. finanziert werden können.

© Riesneralm - Übergabe Spielsachen VS Donnersbach

Follow us

Folge uns auf unseren Social-Auftritten
und bleib Up-to-date!
Anreise nach Riesneralm

Lage & Anreise

Die Wanderregion Riesneralm befindet sich in der Obersteiermark nahe der Stadt Liezen.
Hier erfahren Sie, wie Sie zu Ihrem einzigartigen Bergerlebnis in der Steiermark kommen:
Karte & Routenplaner