Skiregion Steiermark - Riesneralm Donnersbachwald

News des Skigebietes Riesneralm





News 15.06.2018

Dort wartet nämlich nach dem Adrenalinkick im Tal das „Gipfelbad anno dazumal“ mit seinem atemberaubenden 360° Infinitypool direkt am Gipfel. Besonders stolz ist man darauf, dass man als einziges steirisches Unternehmen – zudem als einzige österreichische Seilbahn – für dieses Projekt den österreichischen Innovationspreis 2018 in Bronze erhalten hat.





News 06.04.2018

Werte Partner, Freund und Fans der Riesneralm! Wieder neigt sich eine Saison dem Ende zu. Es klingt ja immer ein wenig unglaubwürdig, wenn man zu Superlativen greift, aber ich denke, dass diese Wintersaison zu den erfolgreichsten unserer bisherigen…



News 29.03.2018

Das letzte Wochenende steht vor der Tür und wir dürfen uns schon heute bei euch recht herzlich für die entspannten, sportlichen, lustigen, coolen und verschneiten [NA]TOURpur Tourenskiabende bedanken!



News 29.03.2018

Ein großes Dankeschön an den Osterhasen für seinen gestrigen Besuch! Den ganzen Tag beschenkte er unsere Skigäste auf den Pisten, in den Hütten und natürlich die Kinder in der Kinderskischaukel! Die Kinder waren hell auf begeistert und auch die Eltern haben sich über den Ostergruß sehr gefreut.



News 24.03.2018

Auf geht’s mit einer riesen Portion Sonnenschein ins Saisonfinale und in die wohlverdienten Osterferien! ☀️😎🌷🐰 Heute und morgen kannst du Sonnenschein pur tanken! Unsere Lifte sind noch bis 2.4. geöffnet!





News 14.03.2018

Die besondere Oster-Familien-Aktion für Familien: Beim Kauf eines 6-Tagesskipass oder länger gibt es pro Elternteil den gleichen Skipass für ein Kind bis Jahrgang 2002 & jünger GRATIS dazu! Das Angebot ist vom 23.3.-02.04.2018 gültig. Erwachsene bezahlen nur noch den Nebensaisontarif.











News 14.02.2018

Schönen Valentinstag euch allen! … die Zutaten für einen richtig geilen Skitag gibt’s bei uns: Sonnenschein, blauer Himmel, perfekte Pisten und im Höhenbereich 15 cm Neuschnee!











News 30.01.2018
STEIRISCHE FUSSBALLLEGENDEN GEWANNEN DAS FUSSBALTURNIER „COPA-PELE“MIT DEM TEAM „RIESNERALM-STEIERMARK“. Walter Schoko Schachner stellte für das Fußballturnier Copa-Pele´, welches als Nachfolgeveranstaltung des Bruno Pezzey-Gedenkturnieres jährlich in Steyr abgehalten wird, eine Mannschaft zusammen, die zu
weiterlesen




News 24.01.2018
Mit Freude dürfen wir euch mitteilen, dass unsere beliebte Piste "Europacup-Hang" in den Startlöchern steht! Ab Morgen ist sie geöffnet und ihr könnt eure Schwünge dann auf 4 Talabfahrten ziehen!


Follow us

Folge uns auf unseren Social-Auftritten
und bleib Up-to-date!
Anreise nach Riesneralm

Lage & Anreise

Das Skigebiet Riesneralm befindet sich in der Obersteiermark nahe der Stadt Liezen.
Wie Sie zu Ihrem ehrlichen Skiurlaub mitten in der Natur kommen, erfahren Sie hier:
Karte & Routenplaner