Gipfelbad anno dazumal – Ein Gipfelbad auf rund 1.900 m Seehöhe

INFINITY-POOL ZWISCHEN ALMRAUSCH & GIPFEL

Auf einer außergewöhnlichen Location errichtet die Riesneralm eine besondere Attraktion, die im Alpenraum als Unikat gesehen werden kann. In Anlehnung an ein seinerzeitiges Freibad in Donnersbachwald in den 1930er Jahren, wurde am Gipfel der Riesneralm ein Schwimmbad errichtet. Die Bauweise ist aus Holz und das Erscheinungsbild jenem aus den 30er Jahren sehr identisch. Mit modernster Technik konnten auch die hygienischen Voraussetzungen für einen genussvollen Relaxtag auf 1.900 m Seehöhe geschaffen werden.

360° PANORAMABLICK IN DIE BERGWELT

Ein 360° Panoramablick in die Bergwelt der Niederen Tauern und an der Südseite eine horizontalebene Spiegelung der Wasserfläche mit den Bergspitzen wird den Badegast in ein atemberaubendes Feeling versetzen. Selbst der Gipfelwind kann durch eine dreiseitige Verglasung den Genuss nicht trüben. Umkleide- und Duschmöglichkeiten unterstützen das Badeerlebnis auch infrastrukturell.

© Gipfelerlebnis Riesneralm - Gipfelbad anno dazumal

NEU 2017: GIPFELBADEN BIS ZUM SONNENUNTERGANG

von 30. Juni bis 11. September 2017
jeden Freitag bis 20:00 Uhr
mit Steak´s vom Holzkohlengrill am Hochsitz

NEU 2017: GIPFELBADEN BIS ZUM SONNENUNTERGANG

Das „Gipfelbad anno dazumal“ auf der Riesneralm hat in der vergangen Saison für Furore gesorgt. IM SOMMER 2017 WIRD DAS ANGEBOT ERWEITERT: Und zwar kann man jeden Freitag in diesem Gipfelbad bei 26° Wassertemperatur die untergehende Sonne in der atemberaubende Bergkulisse genießen! Um 19:00 Uhr werden die letzten Sonnenstrahlen den Gipfel verlassen und es bleibt noch genug Zeit, um vor Einbruch der Dunkelheit mit der letzten Talfahrt um 20:00 Uhr ins Tal zu gelangen.

 

Ab 18:00 Uhr gibt es unmittelbar daneben auf der Hochsitz-Terrasse Steak´s vom Holzkohlengrill. Ein unvergessliches Erlebnis ist garantiert!

4.2_c_LLogo_EU_LEADER_Laender_2015_2_4C.eps
INFORMATIONEN

Öffnungszeiten: zu den Sommeröffnungszeiten Riesneralm, außerhalb der Betriebszeiten ist das Gipfelbad geschlossen und kein Badebetrieb!
Lage: Bergstation
Geeignet: Kinder, Familien, Senioren
Größe: 4×8 Meter (BxL)
Wassertiefe: 1,30 Meter
Wassertemperatur: beheizt auf 26° Grad
Hinweise: Ohne Badebekleidung kein Zutritt! Vor Ort kann eine Bademode (Riesneralm-Kollektion) erworben werden. Für Kleinstkinder/Nichtschwimmer bitte die Schwimmhilfen selbst mitbringen! Hunde sind im Bad nicht erlaubt.

AKTUELLE BERICHTE
© Riesneralm - Eröffnung Gipfelbad anno dazumal 2016
Großartige Eröffnung des neuen Sommerhighlights

Die Eröffnung des „Gipfelbad anno dazumal“ fand am vergangenen Samstag, den 9. Juli 2016 mit zahlreichen geladenen Gästen und vielen Medienpartnern auf dem Hochsitz Riesneralm statt. Musikalisch umramt wurde die Veranstaltung von der Musikgruppe Wetterloch-Blos.

© Skiareatest - Ski Riesneralm
Internationale Auszeichnung für das „Gipfelbad anno dazumal“

Die Erfolgsgeschichte des Skigebietes Riesneralm hat nun auch im Sommer seine Fortsetzung gefunden. Mit dem europaweit Aufsehen erregenden „Gipfelbad anno dazumal“ wurde man am Freitag, den 28. Oktober 2016 zum „AUFSTEIGER des JAHRES“ in der internationalen Seilbahnbranche gekürt.

Follow us

Folge uns auf unseren Social-Auftritten
und bleib Up-to-date!
Anreise nach Riesneralm

Lage & Anreise

Die Wanderregion Riesneralm befindet sich in der Obersteiermark nahe der Stadt Liezen.
Hier erfahren Sie, wie Sie zu Ihrem einzigartigen Bergerlebnis in der Steiermark kommen:
Karte & Routenplaner